ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

  1. ALLGEMEINES

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Friseursalon Hairlounge by Melih, Talstr. 32a, 40217 Düsseldorf, gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), sofern diese keinen zwingenden gesetzlichen Bestimmungen entgegenstehen.

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Friseursalon Hairlounge by Melih und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die Allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

  1. DIENSTLEISTUNGEN

Der Friseursalon Hairlounge by Melih führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Der Kunde wird von Änderungen noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt.

  1. TERMINE

Der Friseursalon Hairlounge by Melih arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Dem Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.

Dies kann persönlich, telefonisch (Tel. 0211 158 756 22) oder über ein entsprechendes Buchungstool auf der Homepage www.hairlounge-by-melih.de geschehen. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden und dem Friseursalon Hairlounge by Melih ein Dienstleistungsvertrag.

Bei bestimmten Terminen (z.B. Hochzeit / Haarverdichtung / Haarverlängerung) wird vom Kunden eine Vorab-Bezahlung verlangt. Dies wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang vom Friseursalon Hairlounge by Melih abgesagt und storniert werden.

Noch nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben werden. Dies muss telefonisch oder schriftlich geschehen.

Sollte aufgrund eines Verschulden (z.B. Fernbleiben oder zu spät kommen) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist der Friseursalon Hairlounge by Melih berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 80% der geplanten Leistungen zu berechnen. Bei Dienstleistungen die an- oder vorab bezahlt wurden beträgt die Termin-Ausfall-Gebühr 100%.

  1. PREISE UND ZAHLUNG

Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise vom Friseursalon Hairlounge by Melih können jederzeit öffentlich unter www.hairlounge-by-melih.de eingesehen werden. Für Dienstleistungen, die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt der Friseursalon Hairlounge by Melih gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.

Im Falle von Preisänderungen ist der Friseursalon Hairlounge by Melih nicht dazu verpflichtet, dem Kunden die Änderung im Voraus mitzuteilen. Es obliegt dem Kunden sich über die gültigen Preise im Voraus zu informieren.

Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. langes oder besonders dickes Haar, etc.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar per EC-Cash oder mit Gutschein zu bezahlen.

  1. GUTSCHEINE

Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:

Kunden können im Friseursalon Hairlounge by Melih Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel im Friseursalon Hairlounge by Melih eingelöst werden. Eine Barauszahlung des Gutscheinbetrages ist ausgeschlossen.

Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:

Der Friseursalon Hairlounge by Melih bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z.B. Zusatzkäufe) oder Fristen (z.B. zeitlich begrenzt) geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. die Gewährung von Rabatten gegenüber Kunden ist dem Friseursalon Hairlounge by Melih freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.

  1. MINDERJÄHRIGE KUNDEN

Bei minderjährigen Kunden unter 16 Jahren kann der Friseursalon Hairlounge by Melih nur mit schriftlichem Einverständnis des Erziehungsberechtigten Dienstleistungen, die mit Farbe oder Blondierung durchgeführt werden, bedienen.

  1. GEWÄHRLEISTUNG

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde, diesen unverzüglich dem Friseursalon Hairlounge by Melih mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn die Mitteilung spätestens innerhalb von 5 Tagen nach Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt.

Der Friseursalon Hairlounge by Melih hat dann ein Nachbesserungsrecht.

Die Wahl, ob eine Nachbesserung erfolgt oder ob die Kosten erstattet werden, liegt allein bei dem Friseursalon Hairlounge by Melih.

Bietet der Friseursalon Hairlounge by Melih nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies ebenfalls als Ablehnung der Nachbesserung.

Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge einer fehlerhaften oder nachlässigen Behandlung, einer übermäßigen Beanspruchung, von ungeeignetem haar- und hautkosmetischem Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.

Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

  1. GARANTIE

Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen.

Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Friseursalon Hairlounge by Melih verwendeten Produkte nutz. Produkte von namenhaften Drogerieketten beinhalten Silikone und können die Farbe entziehen.

  1. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an den Friseursalon Hairlounge by Melih weiterzugeben.

Diese Daten werden in der Kundenkartei in elektronischer Form gespeichert. Der Friseursalon Hairlounge by Melih verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder an außenstehende Personen ohne eine schriftliche Einwilligung des Kunden weiterzuleiten.

  1. HAFTUNG

Der Friseursalon Hairlounge by Melih übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.

Der Friseursalon Hairlounge by Melih übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird.

Sofern die vom Friseursalon Hairlounge by Melih verwendeten Produkte Unverträglichkeiten oder allergische Reaktionen beim Kunden hervorrufen, haftet der Friseursalon Hairlounge by Melih ausschließlich nur dann, wenn der Kunde den Friseursalon Hairlounge by Melih vorher ausdrücklich und schriftlich auf diese hingewiesen hat. Im Falle von bisher dem Kunden nicht bekannten Unverträglichkeiten oder allergischen Reaktionen, ist die Haftung des Friseursalons Hairlounge by Melih ausgeschlossen.

Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.

Bei vom Friseursalon Hairlounge by Melih nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt der Friseursalon Hairlounge by Melih keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen, die der Friseursalon Hairlounge by Melih nicht zu vertreten hat. Sollte der Friseursalon Hairlounge by Melih einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit dem Friseursalon Hairlounge by Melih auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben, werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.

Der Friseursalon Hairlounge by Melih versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.

Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden

  1. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL

Der Friseursalon Hairlounge by Melih hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

  1. BILDER

Wenn der Friseursalon Hairlounge by Melih Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder die Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei dem Friseursalon Hairlounge by Melih. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch den Friseursalon Hairlounge by Melih. Bei Unterlassen kann der Friseursalon Hairlounge by Melih angemessene Ansprüche geltend machen.

  1. VERHALTENSWEISE

Der Kunde verpflichtet sich, sich während des Besuches im Salon angemessen zu verhalten. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat der Friseursalon Hairlounge by Melih das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

  1. SCHLUSSKLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.